Marketing in a Barbie World

Der Barbie-Film hat grosse Wellen geschlagen. Der Film ist genauso kontrovers wie die Puppe selbst. Besonders bemerkenswert sind die 100 Produktpartnerschaften, die der Hersteller Mattel mit verschiedenen Marken eingegangen ist. Nicht umsonst spricht man vom Marketing-Coup des Jahres.

Weiterlesen

Die USA bleiben einäugiger König

Die US-Wirtschaft zeigt sich in bemerkenswert solider Verfassung. Zwar frischt der Gegenwind auf – Sorgen vor einer baldigen Rezession halten wir aber weiterhin für nicht angezeigt. Dies spiegelt sich auch in unserem Zinsausblick.

Weiterlesen

Noch nicht am Ziel

Vor genau einem Jahr läutete die EZB die Zinswende in der Eurozone ein. Das Ziehen eines Zwischenfazits fällt nicht leicht: Einiges wurde erreicht, vieles (noch) nicht.

Weiterlesen

Der Kunstmarkt im Wandel

In Krisen gewinnen Sachwerte wie Kunst wieder an Bedeutung. Immer mehr Menschen betrachten Kunst nicht nur als schönes Objekt, sondern vielmehr auch als Finanzanlage mit stabiler Wertentwicklung und geringer Volatilität. Neue Investitionsformen sowie die digitale Kunst öffnen den Kunstmarkt für ein breiteres Publikum.

Weiterlesen

Das Sparkonto ist unverzichtbar

Ein Sparkonto ist unverzichtbar. Einerseits für kurzfristige Sparziele, andererseits für den Notgroschen, der in wirtschaftlich unsicheren Zeiten wichtiger denn je wird. Mit Zinserhöhungen macht die Migros Bank das Sparen wieder attraktiver.

Weiterlesen

Sprichst du schon? Oder tippst du noch?

Wer auf eine Hotline anruft, muss oft zuerst diverse Tasten tippen, um sein Anliegen zu erfassen. Im Kundencenter der Migros Bank geht es dagegen sofort zur Sache: Die Anrufenden schildern ihr Problem in eigenen Worten einem Sprachassistenten. Dieser sorgt für kürzere Wartezeiten, verbindet schnell und direkt mit Betreuer*innen – und gibt bei Bedarf auch gleich selbst Anleitungen zur Selbsthilfe.

Weiterlesen