Migros Bank lanciert kostenloses Alltagsbanking für Konto, Debit- und Kreditkarte

Per 1. April 2024 schafft die Migros Bank die Gebühren für die Privatkonto-Führung ab und lanciert das kostenlose Alltagsbanking für Konto, Debit- und Kreditkarte. Zusammen mit den hohen Sparzinsen, dem Cumulus-Bonusprogramm der Migros, der flächendeckenden Bargeldbezugsmöglichkeit und den per Mausklick einfach zugänglichen Angeboten geht die Migros Bank weiter als jede andere Bank der Schweiz.

«Seit der Gründung der Migros Bank vor über 60 Jahren durch Gottlieb Duttweiler leben wir seine Idee, Produkte und Dienstleistungen für die breite Öffentlichkeit erschwinglich zu machen. Dazu zählen auch Finanzdienstleistungen», erklärt Manuel Kunzelmann, CEO der Migros Bank. Das fand unlängst Anerkennung in der von Handelszeitung und Statista durchgeführten Publikumsumfrage «Top-Banken 2024», in der die Migros Bank Platz 1 als «Top-Bank für Privatkunden» erzielte.

Nun profitieren die Kundinnen und Kunden zusätzlich: «Wir lancieren ein kostenloses Alltagsbanking für Konto, Debit- und Kreditkarte. Zusammen mit den hohen Sparzinsen, dem Cumulus-Bonusprogramm, flächendeckenden Bargeldbezügen und den Angeboten per Mausklick bieten wir ein einzigartiges Vorteilspaket für unsere Kundinnen und Kunden», erklärt Kunzelmann.

Was umfasst das kostenlose Alltagsbanking für Konto und Karte?

– Kostenlose Privatkonto-Führung: Die Migros Bank hat per 1. April 2024 die Gebühr für die Privatkonto-Führung abgeschafft. Schon bisher verzichtete sie darauf bei Guthaben über 7500 Franken bei CHF- und EUR-Privatkonten; neu sind CHF- und EUR-Privatkonten ab dem ersten Franken bzw. Euro gebührenfrei. Abgeschafft wurden im Übrigen auch Eingangsspesen von 20 Rappen je Kontoeingang via Zahlungsverkehr.

– Kostenloses Spar- und Bonus-Sparkonto: Das kostenlose Alltagsbanking umfasst zusätzlich zum Privatkonto standardmässig ein Sparkonto und optional ein Bonus-Sparkonto.

– Debit- und Kreditkarte CHF ohne Jahresgebühr: Vervollständigt wird das kostenlose Alltagsbanking durch die Visa Debit-Karte (standardmässig) und Visa Free-Kreditkarte (optional), beide ohne Jahresgebühren.

Was sind die weiteren Vorteile im Alltagsbanking?

– Gebührenfreier Bargeldbezug: Benötigen Kundinnen und Kunden der Migros Bank Bargeld, steht ihnen ein grosses Netz für den gebührenfreien Bargeldbezug offen. Mit der Visa Debit-Karte kann an rund 250 bankeigenen Bancomaten gebührenfrei Geld bezogen werden. Ebenfalls gebührenfrei ist der Bargeldbezug an mehr als 1500 Verkaufsstandorten der Migros-Gruppe, und zwar sowohl mit der Visa Debit-Karte als auch der Visa Free-Kreditkarte.

Cumulus-Punkte sammeln: Von der nahtlosen Einbindung in die Migros-Welt profitieren Kundinnen und Kunden beim Bezahlen in Migros-Geschäften, wo sich mit beiden Karten Cumulus-Punkte sammeln lassen Mit der Visa Free-Kreditkarte ist das auch ausserhalb der Migros-Welt möglich.

– Doppelt profitieren – bei Gebühren und Zinsen: Im Sinne von Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler legt die Migros Bank besonderen Wert auf vorteilhafte Gebühren. Gleichzeitig hat sie seit Herbst 2022, also seit die Schweizerische Nationalbank die Negativzinsphase beendet hat, die Zinsänderungen rasch an ihre Kundinnen und Kunden weitergegeben. Dabei hat die Migros Bank bereits sechsmal die Zinsen auf diversen Konten angehoben, und zwar bis auf 1,4 Prozent. Zusätzlich hat sie diesen Januar für unsere treuen Kundinnen und Kunden den Treuebonus auf dem Anlagesparkonto eingeführt.

– Solide, stabile und nachhaltige Bank: Kontoinhaberinnen und -inhaber profitieren zudem davon, dass die Migros Bank mit einer Gesamtkapitalquote von rund 20 Prozent zu den bestkapitalisierten Schweizer Retailbanken zählt. Für nachhaltige Solidität sorgt ausserdem, dass die Migros Bank beim Vergütungssystem auf risikofördernde Fehlanreize verzichtet: Als erste grosse Schweizer Bank hat sie 2019 die Boni abgeschafft.

Ähnliche Beiträge