Blog Apropos

Von gelben Familien und Kinderkosten

Apropos Kosten… Homer Simpson‘s Kreditkartennummer ist kein Geheimnis – vielleicht der Grund, wieso er chronisch pleite ist.

5784 9653 4341 0709 – so lautet die fiktive Kreditkartennummer von Homer Simpson. Es handelt sich wohl um eine Mischung zwischen einer Mastercard und einer American Express. Dies deuten zumindest die zwei ersten Ziffern an. Visa Karten beginnen immer mit einer Vier, Mastercard mit den Zahlen 51 bis 55, American Express mit 34 oder 37 und Diners Club mit 36 oder 38. Welcher Kreditkarten Anbieter auch immer Homer’s Karte ausgestellt hat, sicher ist, dass die Limite überzogen ist. Die Simpson Familie aus Springfield (Bundesstaat unbekannt – es gibt ein «Springfield» in 35 Bundesstaaten) lebt bekanntlich stets am finanziellen Limit.

Ein Grund für die kritische finanzielle Lage der gelben Familie könnten die immer wiederkehrenden Kosten für Maggie, die jüngste der Simpsons, sein.

Im Intro brachte Maggie Simpson lange Zeit 847.63 Dollar auf den Zähler.

Von gelben Familien und KinderkostenFür nicht Simpson Fans: Im Intro der Sendung wird das Baby Maggie seit Jahren zusammen mit anderen Lebensmitteln auf dem Laufband eines Supermarkts gescannt. Auf der Kasse erscheint der Betrag von 847.63 Dollar. Das war 1989 der geschätzte Preis pro Monat um ein Baby grosszuziehen.

 

 

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Ähnliche Beiträge