Mobile Banking App neu mit Touch- und Face-ID

Mobile Banking ist jetzt bei der Migros Bank noch bequemer: Die App können Sie neu per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung öffnen, und mit dem Saldo- und Depot-Widget haben Sie Ihre Finanzen auch ohne Login jederzeit im Blick.

Sie wollen beispielsweise mit Ihrem Smartphone eine Rechnung bezahlen, indem Sie den Einzahlungsschein scannen? Bislang mussten Sie sich dafür per Passwort in die Mobile Banking App einloggen. Neu öffnen Sie die App schneller und einfacher dank der biometrischen Anmeldung. Das heisst: Einloggen können Sie sich via Fingerabdruck auf Ihrem Apple-Smartphone (Touch ID) oder auf Ihrem Android-Smartphone (Fingerprint). Alternativ ist auch die Gesichtserkennung (Face ID) möglich, wenn Sie über ein Gerät der neuen iPhone-Generation verfügen.

Die Anmeldung via Fingerabdruck bzw. Gesichtserkennung hat den Vorteil, dass Sie das Passwort nicht jedes Mal eintippen müssen und dass dessen Eingabe weder von Unberechtigten beobachtet noch missbraucht werden kann. Das Login via Fingerabdruck bzw. Gesichtserkennung können Sie jederzeit aktivieren und auch wieder deaktivieren.

Saldo- und Depot-Widget – jederzeit das Wichtigste auf einen Blick

Sie haben ein Android-Smartphone? Dann brauchen Sie nicht einmal die App zu öffnen, um über den aktuellen Depot- und Kontostand sowie die letzten Buchungen auf dem Laufenden zu sein. Diese Informationen zeigen Ihnen das Saldo- und das Depot-Widget direkt auf dem Display an. Fügen Sie sie einfach auf den Geräte-Desktop hinzu. Nach dem Aktivieren ist ein einmaliges Login nötig; danach werden die gewünschten Informationen jeweils ohne Anmeldung auf dem Bildschirm Ihres Smartphones angezeigt.

Ähnliche Beiträge

28 Kommentare zu Mobile Banking App neu mit Touch- und Face-ID

    1. Guten Tag
      Ich empfehle Ihnen, direkt unsere IT-Experten von der E-Banking-Hotline unter 0848 845 450 zu kontaktieren.
      Freundliche Grüsse, Urs Aeberli

    1. Sehr geehrter Herr Gütlin
      Leider ist die Face-ID noch nicht in der Mobile Banking App für iPads integriert. Wir bedauern, dass wir Ihnen noch keinen verbindlichen Einführungszeitpunkt bekanntgeben können.
      Mit freundlichen Grüssen, Urs Aeberli

    2. Wir haben jetzt 13.05.2020, gibt es jetzt wirklich noch keine Face ID für IPad Pro?
      Kann ich eventuell das Handy App aufs iPad installieren?
      Freundliche Grüße
      Fredy

      1. Sehr geehrter Herr Wegmann
        Danke für Ihr Feedback. Die Möglichkeit, Face ID für unsere iPad App zu verwenden, wird derzeit abgeklärt.
        Freundliche Grüsse, Urs Aeberli

    1. Guten Tag
      In der Migros Bank App können Sie unter „Login / Einstellungen verwalten“ die Funktion deaktivieren.
      Freundliche Grüsse, Urs Aeberli

    1. Sehr geehrter Herr Chlistalla
      Besten Dank für Ihr Interesse an der Mobile Banking App der Migros. Nein, leider können Sie damit keine Auslandsüberweisungen ausführen. Die Infrastruktur steht dafür noch nicht zur Verfügung.
      Freundliche Grüsse, Urs Aeberli

  1. Grüezi

    Wieso kann ich ich mich mit dem iphone und Fingererkennung beim Onlinebanking anmelden und mit dem ipad nicht, obwohl ich die Fingererkennung aktiviert habe und das ipad so entsperren kann?

    1. Sehr geehrter Herr Marti
      Leider sind sowohl Touch-ID als auch Face-ID noch nicht in der Mobile Banking App für iPads integriert.
      Mit freundlichen Grüssen, Urs Aeberli

    1. Sehr geehrter Herr Flury
      Ich möchte Sie bitten, direkt mit den Experten der E-Banking-Hotline unter Nummer 0848 845 450 Kontakt aufzunehmen.
      Freundliche Grüsse, Urs Aeberli

  2. Wie aktiviere ich das Fingerabdruck Login für die M-BANK Apo bei meinem Samsung G6 ?
    Im Samsung Pass hab ich meinen F-Abdruck bereits gesichert.
    …..??

  3. Beim Login habe ich zwar die Möglichkeiten auf dem Bildschirm, kann aber nur das Login mit mit Passwort auswählen. Wo genau kann man das Login mit Fingerprint einstellen?

    1. Guten Tag
      Die Funktionalität von Face ID ist im aktuellesten Update der Mobile Banking App enthalten. Sofern Sie ein iPhone der neuesten Generation haben, das die Gesichtserkennung unterstützt, werden Sie beim Aufstarten der Mobile Banking App der Migros Bank gefragt, ob Sie die Face ID für die App aktivieren möchten.
      Freundliche Grüsse, Urs Aeberli

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir sind an einer offenen Diskussion in den Kommentaren interessiert. Die Kommentare sollen jedoch einen fachlichen Bezug zum Beitragsthema haben. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

* Pflichtfelder