Halb so teuer wie die Konkurrenz

Der Bundesrat verlangt tiefere Zinsen bei den Privatkrediten. Die Migros Bank hat diese Forderung schon seit langem umgesetzt.

Planen Sie den Kauf eines neuen Autos? Oder beabsichtigen Sie eine andere grössere Anschaffung? Wer bei der Finanzierung durch einen Privatkredit die Zinsen vergleicht, spart viel Geld. Bis zur Hälfte, wenn man Kunde der Migros Bank ist. Das zeigt der Privatkredit-Rechner auf migrosbank.ch am Beispiel eines Kredits über 30’000 Franken und mit 36 Monaten Laufzeit. Mitbewerber verlangen bis zu 14,5 Prozent Zins – umgerechnet 6’711 Franken für die ganze Laufzeit. Mit 2’731 Franken kostet der Online-Privatkredit der Migros Bank nicht einmal halb so viel.

Kostenvorteil dank Online-Krediten

Die Migros Bank hat damit schon heute umgesetzt, was der Bundesrat fordert, nämlich günstigere Konditionen für Privatkredite. Dafür senkt der Bundesrat den behördlich festgelegten Maximalzins per 1. Juli 2016 von 15 auf 10 Prozent.

Zum Vergleich: Die Migros Bank verbilligte den Zins für Online-Privatkredite 2010 um knapp einen Drittel auf 5,9 Prozent.

Zum Teil immer noch mehr als doppelt so teuer sind Privatkredite bei den drei wichtigsten Mitbewerbern. Um noch attraktivere Konditionen zu ermöglichen, hat die Migros Bank die Kreditvergabe kostengünstig über den Internetkanal gestaltet. Diesen Kostenvorteil geben wir – in guter Migros-Tradition – direkt an unsere Kundschaft weiter.

Ähnliche Beiträge