Coronavirus – Bankgeschäfte sicher und schnell erledigen

In Zeiten des Social Distancing gilt es, auch bei der Erledigung von Bankgeschäften einige Regeln zu beachten. Zu Ihrem Schutz und zum Schutz unserer Mitarbeitenden.

Tipp1: Nutzen Sie E- und Mobile-Banking

Zu Ihrem eigenen Schutz und zum Schutz unserer Mitarbeitenden empfehlen wir, dass Sie Ihre Bankgeschäfte, wenn immer möglich, mit E-Banking oder Mobile-Banking von Zuhause aus erledigen – einfach, bequem und rasch. Zahlungsaufträge können Sie alternativ auch brieflich abwickeln, Börsenaufträge telefonisch über unsere Börsenauftrags-Hotline 0848 845 420.

Tipp 2: Per Telefon sind wir weiterhin persönlich für Sie da

Wir bitten Sie, von einem Besuch der Niederlassung abzusehen. Wünschen Sie eine persönliche Beratung, kontaktieren Sie uns telefonisch über eine unserer Hotlines – oder rufen Sie Ihren persönlichen Betreuer direkt an. Dabei bitten wir um Verständnis, wenn die Wartezeiten zurzeit länger sind.
Eine Beratung in der Niederlassung ist in wichtigen und dringenden Fällen unter Einhaltung der nötigen Vorsichtsmassnahmen weiterhin möglich. Der Fokus liegt auf Kurzberatungen, z.B. für Formalitäten, Ausweiskopien, Unterschriften usw. Rufen Sie uns an, bevor Sie auf die Niederlassung kommen möchten – vieles lässt sich schneller und effizienter gleich am Telefon erledigen. Beachten Sie zudem bitte, dass die Öffnungszeiten der Niederlassungen eingeschränkt sein können. Einzelheiten erfahren Sie unter migrosbank.ch/standorte.

Tipp 3: Bezahlen Sie bargeldlos – und wenn möglich kontaktlos

Um Ihr Ansteckungsrisiko und dasjenige der Mitarbeitenden in Geschäften gering zu halten, empfiehlt sich der Verzicht auf Bargeldzahlungen. Mit der Maestro-Karte und der Kreditkarte bezahlen Sie bargeldlos – bis 40 Franken zudem auch kontaktlos, ohne dass Sie Ihren PIN in den Terminal eingeben müssen.
Auch grössere Beträge zahlen Sie an der Migros-Kasse oder am Migros-Self-Scanning kontaktlos mit dem Smartphone, indem Sie Ihr Migros Bank Konto in der Migros-App hinterlegen. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Tipp 4: Verzichten Sie auch unter Freunden und Bekannten auf Bargeld

Verzichten Sie nicht nur in Geschäften, sondern auch unter Freunden und Bekannten auf Bargeld. Mit MobilePay P2P können Sie als Kundin oder Kunde der Migros Bank einfach per Smartphone Geld versenden oder einfordern.

Tipp 5: Vorsicht vor Betrügern!

Kriminelle versuchen auf verschiedene Arten, die aktuelle Verunsicherung der Bevölkerung auszunutzen. Die eidgenössische Melde- und Analysestelle Informationssicherung (Melani) warnt beispielsweise vor E-Mails mit gefälschtem Absender des Bundesamts für Gesundheitswesen. Diese Nachrichten können beim Öffnen Ihren Computer mit Schadsoftware infizieren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Laufend aktualisierte Informationen finden Sie unter migrosbank.ch/coronavirus.

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5 Kommentare zu Coronavirus – Bankgeschäfte sicher und schnell erledigen

  1. Liebe Migros-Bank,

    zunächst einmal Danke für Euren tollen Einsatz und die Fortführung des Betriebs auch in der herausfordernden Corona-Zeit! Gemäss https://telindex.ch/corona.php?se=4 ist die Zahl der Neuinfizierten Corona-Patienten in den letzten Tagen aber merklich zurückgegangen. Weiss man schon, wann wieder die normalen Öffnungszeiten gelten werden?

    Liebe Grüße,
    Patricia

    1. Guten Tag
      Ganz herzlichen Dank für das Lob, das ich sehr gerne an die übrigen Mitarbeitenden der Migros Bank weiterleite und das uns im Engagement für unsere Kundinnen und Kunden bestärkt.
      Die eingeschränkten Öffnungszeiten gelten Stand heute mindestens bis 30. April (nähere Angaben pro Standort finden Sie auf migrosbank.ch/standorte). Vorbehalten bleiben Änderungen aufgrund behördlicher Gesundheitsmassnahmen. Auf migrosbank.ch/coronavirus und migrosbank.ch/kontakt erfahren Sie, wie Sie uns auch in dieser Zeit erreichen und Ihre Bankgeschäfte abwickeln können.
      Freundliche Grüsse, Urs Aeberli

  2. Ich habe ein Privatkonto bei Migrosbank. Ich war heute beim Bancomat und konnte nicht mehr als 200 Frnanken auszahlen. Ich wollte wissen: Warum?

    1. Guten Tag
      Standardmässig ist die Bezugslimite bei der Maestro-Karte auf CHF 2000 pro Monat festgelegt. Dabei werden nicht nur die Bancomat-Bezüge berücksichtigt, sondern auch die Bezahlungen, die Sie via Maestro-Karte tätigen.
      Sie können die Limite vorübergehend via Mobile Banking App erhöhen, indem Sie im Menü die Option «Karten» und dann «Kartenlimite erhöhen» wählen.
      Freundliche Grüsse, Urs Aeberli

  3. Die Geldflut die die Regierungen auslösen werden stösst auf wenig Nachfrage bei Kunden und Angebote/Waren seitens der KMU etc.. Die gesundheitlichen Limiten gelten weiterhin. Wie kann das gut gehen? Da bleibt wenigstens hier nur noch das Vertrauen in den CHF.

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