M-Payment - mit dem Migros App bargeldlos bezahlen

So machen Sie Ihr Smartphone zum Portemonnaie

Ab sofort können Kundinnen und Kunden der Migros Bank direkt mit dem Smartphone in der Migros bezahlen – bargeldlos und ohne Bankkarte.

Geht es Ihnen jeweils auch so an der Kasse? Zwischen all den Plastikkarten, Einkaufslisten und Kassenbons suchen Sie nach der Bankkarte. Das Handy dagegen hätten Sie immer griffbereit.

Machen Sie Ihr Smartphone zum Portemonnaie, indem Sie die Migros App und ein Konto der Migros Bank kombinieren.

So bezahlen Sie direkt via Smartphone Ihre Einkäufe in Migros-Supermärkten, in Migros-Restaurants und -Take-aways sowie in Fachmärkten von SportXX, Micasa, Do it & Garden und M-Electronics.

Das Bezahlen per Smartphone ist ganz einfach.

M-Payment - bezahlen mit dem SmartphoneWie gewohnt werden Ihre Einkäufe an der Kasse gescannt, oder Sie lesen sie an der Subito-Zahlstation selber ein. Für die Bezahlung zücken Sie nun Ihr Smartphone und wählen in der App unter der Funktion «Mobiles Bezahlen» Ihr Konto. Die App generiert einen QR-Code, und mit dessen Einscannen wird die Zahlung verarbeitet. Das Konto wird nur belastet, wenn es genügend Guthaben aufweist. Das verhindert ein Überziehen, und Sie haben Ihre Finanzen stets im Griff.

 

So hinterlegen Sie ein Konto der Migros Bank in der Migros App

Dazu öffnen Sie das E-Banking der Migros Bank und aktivieren das Konto unter «Einstellungen» / «Zusatzdienstleistungen» / «Mobiles Bezahlen mit der Migros App». Von nun an entfällt an der Kasse das hektische Kramen nach der Karte. Sie haben alles in einer App: Konto, Cumulus-Karte, Kassenbons, Geschenkkarten, Vorteilcoupons, Einkaufslisten. Ein weiterer Vorteil: Wenn Sie selber mit dem Smartphone einkaufen, brauchen Sie keine zweite Maestro-Karte für Ihre Partnerin bzw. Ihren Partner. Sie sparen sich also allfällige Zusatzgebühren.

Und Sie profitieren erst noch doppelt.

Denn alle Kunden, die bis 31. Dezember 2015 mit der Migros App bezahlen und dabei ein Konto der Migros Bank verwenden, erhalten auf ihren Einkäufen die doppelte Anzahl Cumulus-Punkte gutgeschrieben.

Weitere Informationen finden Sie unter migrosbank.ch/migrosapp. Und hier geht’s direkt zum App-Download.

Ähnliche Beiträge

4 Kommentare über “So machen Sie Ihr Smartphone zum Portemonnaie”

    1. Sehr geehrte Frau Lozanov,
      Wenn Sie in der Migros-App eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen wollen, kann es beim Scannen Probleme geben. Sie können in solchen Fällen die Karte trotzdem erfassen, indem Sie einfach die Kreditkartennummer von Hand eintippen.
      Freundliche Grüsse, Urs Aeberli

  1. Leider hat es heute im Migros-Restaurant in Rheinfelden nicht funktioniert. Das Personal war auch noch nicht orientiert und geschult!
    Werde es morgen wieder versuchen.

Kommentare sind geschlossen.